Im Jahre 1965 schrieb Ernst Thalmann das erste Kapitel und gründete die Thalmann Treuhand AG in Weinfelden. Erfolgreich führte er das Unternehmen und übergab die Leitung durch mehrere Generationen in eine Partner-Struktur. Anita Meyer, Christoph Reuss, Andrea Cuka und Rainer Scherrer vereinen als Generalisten alle Kompetenzen unter einem Dach. Regionale Verankerung, nationale Kompetenz und breite Vernetzung – das sind die Merkmale unseres Erfolgs.
Im Jahr 2021 durfte Thalmann Treuhand AG die witreva treuhand- und revisionsgesellschaft ag in Winterthur übernehmen und startete am 1. April 2021 mit witreva & Thalmann Treuhand AG eine neue Ära. Mit dem zweiten Standort in Winterthur kann der Horizont erweitert und auf einem spannenden Kundenstamm aufgebaut werden.
Thalmann Treuhand AG
Marktplatz 3
8570 Weinfelden
Öffnungszeiten:
Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 17.00 Uhr gerne für Sie da.
witreva & Thalmann Treuhand AG
Technikumstrasse 92
8400 Winterthur
Öffnungszeiten:
Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 16.00 Uhr gerne für Sie da.
Thalmann Treuhand AG ist bekannt für ein ausgeprägtes Netzwerk in unterschiedlichen Gebieten und kann auf verlässliche Kooperationspartner wie Behörden, Banken und Rechtsanwälte zurückgreifen.
Der Berufseinstieg in die Treuhandbranche erfolgt über die kaufmännische Lehre oder das kaufmännische Betriebspraktikum in einem Treuhandunternehmen. Um unsere Zukunft zu sichern und den Nachwuchs zu fördern, investieren wir in die Ausbildung für Berufslernende. Wir bilden aus und tragen somit unseren Teil zum Bildungsstandort Schweiz bei.
Zurzeit sind folgende Ausbildungsstellen frei:
Gerne erwarten wir die Bewerbungsunterlagen per Mail und freuen uns, dich kennen zu lernen.
Die Firma Thalmann Treuhand AG ist eine Treuhanddienstleisterin im Zentrum der Stadt Weinfelden. Hier können Mitarbeitende ihre professionellen Ressourcen in einer anspruchsvollen, dynamischen Umgebung einbringen und erfahren gegenseitige Wertschätzung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen/eine
In der Funktion als Mandatsleiter_in betreuen und beraten Sie unsere Kundschaft ganzheitlich und selbständig mit Unterstützung durch Kundenberater, Sachbearbeiter und Sekretariat in verschiedenen Bereichen. Ergänzend unterstützen Sie andere Mandatsleiter bei komplexeren Mandaten.
Ihr Aufgabe
Die Anstellung als Mandatsleiter_in umfasst insbesondere die folgenden Aufgabengebiete:
Zur Erledigung der Aufgaben stehen Abacus, Microsoft-Office, PLATO und Dr. Tax als Software zur Verfügung.
Sie übernehmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die fachliche Führung und Verantwortung für das eigene Kundenportefeuille bezüglich Mandatsbetreuung, Arbeitsplanung, Arbeitsprozesse und -abwicklung sowie Arbeitsqualität.
Ihr Profil
Zu Ihren Eigenschaften zählen neben Zuverlässigkeit und Sorgfalt auch ein sympathisches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt. Sie arbeiten gerne in einem gut eingespielten Team und können sich für eine selbständige und anspruchsvolle Tätigkeit begeistern. Sie sind belastbar, einsatzfreudig und erfüllen zudem folgende Anforderungen:
Unser Angebot
Arbeitsort
8570 Weinfelden
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Frau Anita Meyer. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Thalmann Treuhand AG, Marktplatz 3, 8570 Weinfelden
+41 71 626 57 92